plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 grauer Flaum auf Erde 04.05.2005 (19:24 Uhr) Marie
Hallo Leute!

Die Erde meiner Bonsai ist immer wieder mit einem grauen Flaum überzogen. Was ist das? Und vor allem was mach ich dagegen? Hab schon ziemlich viel versucht, aber der kommt immer wieder.

Wär super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße,
Marie
 Re: grauer Flaum auf Erde 05.05.2005 (14:43 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Marie,

welche Erde ist denn in der Schale? Relativ häufig handelt es sich nämlich um Schimmel, der kommt auch recht schnell immer wieder.

Schimmelbefall wird begünstigt durch schlechte Erde und zu hohe Feuchtigkeit sowie Bodentemperatur.

Wenn Du beim Umpflanzen darauf achtest, ein lockeres, gut durchlässiges Substrat zu verwenden, sollte der Spuk sofort vorbei sein. Einige Hinweise zum Thema Bonsaierde findest Du auf meiner Seite unter Bonsaipflege|Erde.

Solltest Du weitere Hinweise benötigen oder Schimmelbefall klar ausschließen können, melde Dich bitte, damit wir dem Flaum genauer auf den Grund gehen können.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.