plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 HILFE!!!!! 22.11.2002 (21:35 Uhr) F:L:A:M:E
Also ich binn 14 und hab mir einen Bonsai gekauft (mein erster)aber hab leider überhaupt keine ahnung wie man so einen bonsai pflegt. (die sorte is Sageretie)
ich würde mich freuen wenn mir jemand vileicht ein paar Grundlegenden regeln für die Pflege eines Bonsai per e-mail schicken könnte (bitte is echt sher wichtig hab kein bock das mir der teure baum kaput geht!!!!)
e-mail:masterflame@lycos.de
Zuletzt geändert von Verfasser am 22.11.2002 um 21:37 Uhr.
 Re: HILFE!!!!! 24.11.2002 (13:45 Uhr) Ronny
> Also ich binn 14 und hab mir einen Bonsai gekauft (mein
> erster)aber hab leider überhaupt keine ahnung wie man so
> einen bonsai pflegt. (die sorte is Sageretie)
> ich würde mich freuen wenn mir jemand vileicht ein paar
> Grundlegenden regeln für die Pflege eines Bonsai per
> e-mail schicken könnte (bitte is echt sher wichtig hab
> kein bock das mir der teure baum kaput geht!!!!)
> e-mail:masterflame@lycos.de


Ich hab ein Tip für Dich !
Geh doch einfach mal in die Bibliothek deiner Stadt und schau da mal nach ! es giebt da etliche Bücher zum Thema.
oder/und in einem großen Buchladen --> einfach lesen und wieder hinstellen.
 Re: HILFE!!!!! 25.11.2002 (15:12 Uhr) Unbekannt
> > Also ich binn 14 und hab mir einen Bonsai gekauft (mein
> > erster)aber hab leider überhaupt keine ahnung wie man so
> > einen bonsai pflegt. (die sorte is Sageretie)
> > ich würde mich freuen wenn mir jemand vileicht ein paar
> > Grundlegenden regeln für die Pflege eines Bonsai per
> > e-mail schicken könnte (bitte is echt sher wichtig hab
> > kein bock das mir der teure baum kaput geht!!!!)
> > e-mail:masterflame@lycos.de
>
>
> Ich hab ein Tip für Dich !
> Geh doch einfach mal in die Bibliothek deiner Stadt und
> schau da mal nach ! es giebt da etliche Bücher zum Thema.
> oder/und in einem großen Buchladen --> einfach lesen und
> wieder hinstellen.



danke
 Re: HILFE!!!!! 26.11.2002 (22:48 Uhr) Uwe Harwardt
Sageretia gibt es so einige, am häufigsten wird aber wohl Sageretia thea - Falscher Tee - als Bonsai gestaltet.

Der Strauch wird in der Natur (Indien, China, Philippinen) bis etwa 3 Meter groß. Er ist immergrün und bekommt im Spätsommer/Herbst kleine weiße Blüten.

Sageretia sollte hell, aber vor praller Sonne geschützt stehen. Im Sommer ist ein Standort im Freien angebracht, in der Mittagszeit sollte der Baum im Schatten stehen. Im Winter sind Temperaturen um 15°C angenehm.

Sageretia braucht reichlich Wasser, aber Staunässe muß unbedingt vermieden werden. Gedüngt wird vorwiegend im Frühjahr/Sommer - in der dunkleren Jahreszeit mußt Du die Düngergaben entsprechend reduzieren.

Ich denke, das reicht erst mal - Umtopfen brauchst Du wohl erst in 1-2 Jahren. Und dann sind wir ja immer noch da.

Viel Spaß erstmal

Uwe
 Re: HILFE!!!!! 27.11.2002 (13:51 Uhr) Unbekannt
> Sageretia gibt es so einige, am häufigsten wird aber wohl
> Sageretia thea - Falscher Tee - als Bonsai gestaltet.
>
> Der Strauch wird in der Natur (Indien, China,
> Philippinen) bis etwa 3 Meter groß. Er ist immergrün und
> bekommt im Spätsommer/Herbst kleine weiße Blüten.
>
> Sageretia sollte hell, aber vor praller Sonne geschützt
> stehen. Im Sommer ist ein Standort im Freien angebracht,
> in der Mittagszeit sollte der Baum im Schatten stehen. Im
> Winter sind Temperaturen um 15°C angenehm.
>
> Sageretia braucht reichlich Wasser, aber Staunässe muß
> unbedingt vermieden werden. Gedüngt wird vorwiegend im
> Frühjahr/Sommer - in der dunkleren Jahreszeit mußt Du die
> Düngergaben entsprechend reduzieren.
>
> Ich denke, das reicht erst mal - Umtopfen brauchst Du
> wohl erst in 1-2 Jahren. Und dann sind wir ja immer noch
> da.
>
> Viel Spaß erstmal
>
> Uwe

danke danke danke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.