plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hilfe !!! Newbie! 04.01.2003 (01:42 Uhr) Florian
Hallo
Habe eine "Carmona macrophyllia" bekommen, und bin jetzt erst einmal ratlos wie ich sie richtig behandeln soll.
Nach dem was ich bisher gehört habe soll diese Art ziemlich schnell eingehen, zumal ich ihr einen Fensterplatz im Moment nicht anbieten kann, da ich nicht weiß, ob diese Art für meine Katzen giftig ist.
Bitte helft mir!
Danke vielmals
Flo
 Re: Hilfe !!! Newbie! 06.01.2003 (22:35 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Flo,

ob der Fukien-Tee (Carmona retusa, syn. Ehretia microphylla) nun giftig ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Aber er sollte so hell wie möglich stehen, mittags im Sommer aber nicht in der direkten Sonne. Jetzt im Winter sollte er kühl stehen, so um 10°C wäre nicht schlecht. Frost aber darf er nicht bekommen.

Du solltest den Baum gleichmäßig feucht halten - feucht, micht naß! Staunässe bringt den Baum (wie viele andere Bonsai auch) in kurzer Zeit um. Mit der trockenen Luft in unseren zentralgeheizten Räumen kommt er aber gut zurecht.

Nach den Eisheiligen kann der Baum bis etwa Ende August am besten draußen im Halbschatten stehen. In dieser Zeit wird auch gedüngt, im Winter aber nicht oder höchstens ganz wenig, wenn er extrem hell steht (Wintergarten etc)

Nun, viel weiß ich nicht, aber wenigstens ein Anfang

Uwe
 Re: Hilfe !!! Newbie! 07.01.2003 (15:58 Uhr) Florian
> Danke danke danke

Flo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.