plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Japaische Ulme 15.06.2001 (16:47 Uhr) Alexander Weiler
Hallo Bonsai-Liebhaber,

ich habe vor einiger Zeit eine japanische Ulme geschenkt bekommen (glaube ich zumindest), da ich erwähnt hatte, dass ich mir einen Bonsai ulegen möchte.
Nun habe ich einen,was ich auch schön finde, habe aber im Moment wirklich keine Ahnung wie ich diesen Baum pflegen soll. Ich weiß nicht, wo ich ihn hinstellen soll, wie oft ic ihn gießen muß, was für Erde ich verwenden soll etc. Kann ir vielleicht irgendjemand einige Tips geben. Gibt e irgendwo Pfleehinweise von A-Z für eine jap. Ulme?

Ich wäre Euch sehr dankar!!!

Gruß
Alexander Weiler
 Re: Japaische Ulme 15.06.2001 (22:17 Uhr) Uwe Klotz
> Gibt es irgendwo Pflegehinweise von A-Z für eine jap. Ulme?

Hallo Alexander,

leider habe ich keine Erfahrungen mit einer Ulme sammeln können, aber einen Link hätte ich zu bieten:
Eine Unterseite von www.yamadori-bonsai.de zu Ulmus parvifolia [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Ich denke mal, so groß werden die Unterschiede nicht sein.

Viel Erfolg (und willkommen im Club der Unverbesserlichen!)

Uwe von Bonsaigestaltung.de
 Re: Japaische Ulme 16.06.2001 (17:07 Uhr) Stefan S
Hallo!
Wenn ich mich recht entsinne, dann heißen japanische Ulmen auch Zelkowen. Die Pflegetips für eine Zelkowe findest Du auch bei Yamadori.de. Es ist wichtig für Dich zu wissen, ob Du eine chin. oder eine jap. Ulme hast. Denn Du kannst die chin. Ulme auch über längere Zeit in dein Zimmer stellen, einige stehen sogar das ganze Jahr über im Zimmer (Ich stelle meine im Sommer raus, das wirkt schimmelpilzen auf der Erdoberfläche vor und Heizungsluf führt oft auch zu Spinnmilben, desweiteren ist frische Luft natürlich immer das Beste für jede Pflanze). Hast du aber eine Zelkowe, dann muss! sie draußen stehen.

Gruß!


Stefan

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.