plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Liguster 17.09.2003 (20:11 Uhr) Peter Dahl
Meine Liguster ist in diesem Sommer kaum gewachsen, hat statt dessen viele langsam gelb werdende Blätter. Ich vermute, daß die Schale zu klein ist, weil Liguster ja sehr viele Wurzeln bildet.
Meine Frage:
Ist es ratsam den Baum jetzt schon umzutopfen mit Wurzelschnitt? Verträgt er das?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Peter.
 Re: Liguster 29.10.2003 (04:04 Uhr) Marcel Putzke
Hallo habe auch Linguster, denke nicht das es an der zu kleinen Schale liegt. Denn umtopfen kostet dem Baum viel kraft, sollte nur angewendet werden wenn der Baum auch stark genug ist.
Vieleicht andere Wurzelschäden, zu viel oder zu wenig gegossen.
Oder falscher Standplatz, nicht praller Sonne aussetzen.
Vieleicht konnte ich dir bei der Ursachenforschung behilflich sein.
 Re: Liguster 04.01.2004 (19:45 Uhr) Aqualung50+1
Wenns Wurzelschäden sind, kann man nur noch umtopfen, um zu retten, was zu retten ist.
Ein Versuch ists allemal Wert, wenn alles andere, Gießfehler und Schädlinge, pilze, ausgeschlossen sind.
Gruß E.T.>
Hallo habe auch Linguster, denke nicht das es an der zu

> kleinen Schale liegt. Denn umtopfen kostet dem Baum viel
> kraft, sollte nur angewendet werden wenn der Baum auch
> stark genug ist.
> Vieleicht andere Wurzelschäden, zu viel oder zu wenig
> gegossen.
> Oder falscher Standplatz, nicht praller Sonne aussetzen.
> Vieleicht konnte ich dir bei der Ursachenforschung
> behilflich sein.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.