plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mädchenkiefer 23.11.2005 (18:36 Uhr) Pflanzenfan
Meine Mädchenkiefer kriegt immer mehr braune Nadeln, sodass nur noch die Spitze grün ist. Ich habe sie gestern ins Freiland gesetzt, da ich dachte, das kommt von zu viel Regen.


P.S. Wenn ich Mädchenkiefer aussäen will, muss ich sie dann den Winter über nach draußen pflanzen oder kann ich sie im Winter im Haus aussäen.

Danke für antwort
 Re: Mädchenkiefer 24.11.2005 (16:48 Uhr) Hajofix
Hallo Pflanzenfan

Die Mädchenkiefer ist eine etwas empfindliche Pflanze, die Pflegefehler schnell übel nimmt.
Das Abwerfen der Nadeln vom Vorjahr ist aber normal.
Einheimische Kiefern werfen im Herbst ihre Nadeln vom vorvorigen Jahr ab.

Ich schalte mal einen Link, dort kannst Du etwas über die Pflege der Mädchenkiefer erfahren, und auch über die Aussaat der Mädchenkiefer.

Yamadori-bonsai/ Mädchenkiefer


Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.