plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mammutbaum Bonsai geeignet ?? 19.08.2001 (17:49 Uhr) Thomas
Hallo Bonsai Freunde.
Ich interessiere mich  seit ca. 2 Jahren für Bonsais und habe selbst auch schon 3 Stück. Nun wollte ich mal fragen ob ihr einen Mammutbaum als Bonsai für geeignet haltet, da ich eine ausgewachsenen bereits gesehen habe und von ihm und der Form begeistert war.
Hat vielleicht schon jemand mit Mammutbaum Bonsais Erfahrung gemacht ?? Bedingt durch das Regal auf dem Balkon stehn die Bonsais zu 2/3 voll Sonnig.

Grüsse Thomas
 Re: Mammutbaum Bonsai geeignet ?? 24.08.2001 (08:32 Uhr) Friedrich
> Hallo Bonsai Freunde.
> Ich interessiere mich  seit ca. 2 Jahren für Bonsais und
> habe selbst auch schon 3 Stück. Nun wollte ich mal fragen
> ob ihr einen Mammutbaum als Bonsai für geeignet haltet,
> da ich eine ausgewachsenen bereits gesehen habe und von
> ihm und der Form begeistert war.
> Hat vielleicht schon jemand mit Mammutbaum Bonsais
> Erfahrung gemacht ?? Bedingt durch das Regal auf dem
> Balkon stehn die Bonsais zu 2/3 voll Sonnig.


Moin!
Man kann davon ausgehen, daß alle verholzenden Gewächse bonsaitauglich sind. Manche sind halt leicht zu gestalten, manche halt schwieriger.
Um zu beurteilen welche Bedingungen für Deine Mammutbäume ideal sind müßte ich wissen welche es sind. Es gibt drei verschiedene Metasequoien Arten, die quasi alle "Mammutbäume" sind. Wenn Du`s nicht genau weißt, beschreib sie. Z.B immergrün oder nicht, Form der Nadeln, Rinde u.s.w..
Alle drei sind übrigens zur Bonsaigestaltung geeignet. Dieses Jahr solltest Du aber nicht mehr damit beginnen.
Gruß
Friedrich

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.