plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Neuling braucht Hilfe 04.05.2004 (18:16 Uhr) ManuelHauer
Hallo liebe Bonsai'aner ;)!

Habe mir heute einen Bonsai Baum Bez.: Ficus Starlight gekauft, und bin dem Bonsaifieber verfallen... Habe mich im Internet auf dutzenden Seiten über deren Pflege informiert, und bin auf verschiedenste Sachen gestossen:

1.) Manche Blumenläden haben die Bäume in falscher Erde gepflanzt?!?!
--- Soll ich da umtopfen und die gekaufte Bonsaierde nehmen?
2.) Thema gekaufte Bonsaierde: Hab in Inet gelesen dass manche Blumengeschäfte Bonsaierde verkaufen die eigentlich nicht als Bonsaierde zu gebrauchen ist.... (habe im Bella FLora gekauft)
3.) Dünger.... Ich weiss nicht wann die das letzte mal gedüngt haben, ist es schlimm, wenn ich jetzt dünge, der baum aber bereits vor einigen tagen gedüngt worden ist, oder soll ich lieber ein wenig warten bis zum ersten düngen auch auf die gefahr hin, dass der baum schon lange nicht mehr gedüngt worden ist??

naja waren anfänger fragen falls jemand noch irgendwelche nützlichen tipps hat, ich bin für alles offen!

danke im vorhinein
 Re: Neuling braucht Hilfe 04.05.2004 (19:53 Uhr) -Michi-

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.