plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Photo ins Forum? 30.08.2004 (21:53 Uhr) brösmile
Ich habe eine Digitalkamera, die Photos von meinen Bäumchen sind in einem Ordner und weiter komm ich nicht..wie krieg ich sie in Forum hinein.

Wenn da ein Computer Spezialist unter den Bonsaianern ist wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.

Danke und liebe Grüsse!
 Bilder posten 30.08.2004 (22:40 Uhr) Der Beppo
Dazu mußt Du ein User sein und Dich einloggen.

Dann schreibst Du Deinen Text und ...

an der Stelle, wo das Bild erscheinen soll, schreibst Du:



mit den geschweiften Klammern und allen Anführungszeichen. Der Dateiname mein-bild.jpg muß dabei natürlich durch den Namen Deines Bildes ersetzt werden. Dabei mußt Du auch den richtigen "Nachnamen" angeben, also jpg oder gif

Du darfst dabei nicht vergessen, oben über dem Textfenster die Optionen eforia-Tags und File mit einem Häkchen zu versehen.

Sobald Du auf Beitrag speichern klickst, geht ein Fenster auf, in welchem gefragt wird, wo die entsprechenden Bilder auf Deiner Festplatte liegen. Es erscheint ein Datei-Auswahl-Feld, wie man es von Windows kennt. Hier mußt Du durch Deine Festplatte sausen und die entsprechende Bilddatei doppelklicken. Am besten legst Du die Bilder in einem Directory ab, wo Du sie schnell findest. Denn wenn das Suchen zu lange dauert, wirft der Foren-Server Dich raus, weil er nicht so lange auf Deine Antwort warten will.

Achte auch darauf, daß Deine Bilder nicht zu groß sind. 400 Pixel breit und 600 Pixel hoch ist schon ziemlich viel. Und eine jpg-Datei kann man auch stark komprimieren, also sollte sie nicht mehr als 50.000 Byte haben. Das schon sowohl den Forenserver als auch die User, die keinen DSL-Anschluß haben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen?

Beppo
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 30.08.2004 um 23:04 Uhr.
 Re: Bilder posten 30.08.2004 (23:00 Uhr) brösmile
Danke Beppo, du bist ja auch noch ein Profi in Sachen Computer.. ich werd es morgen versuchen.
Zuletzt geändert von Verfasser am 30.08.2004 um 23:02 Uhr.
 Hilfe zum Bilder posten 31.08.2004 (00:37 Uhr) Uwe Harwardt
In diesem Beitrag findet sich noch ein Link dazu!
Beppo hilft mir gelegentlich, deshalb ist er hier auch Admin. Manchmal treibt er auch seine Späße, aber das können wir ab... oder ich lasse hier mal abstimmen, ob er wieder gemeiner User werden soll...

Gelle, Beppo?

Aber das Posten von Bildern scheint im allgemeinen nicht ganz einfach zu sein, oder ich setze einfach zuviel voraus. Nun, ich habe ein wenig dazugelernt und mir Beppos Posting mal zu Herzen genommen, um einen kleinen Hilfetext zu schreiben.

Hier ist Hilfe zum Bilder hochladen. Der Link findet sich auch nun immer oben auf der ersten Forenseite.

Bitte meldet Euch mal, wenn die Hilfe so schlecht geworden ist, daß sie nicht wirklich nützlich ist...

Uwe
 Re: Hilfe zum Bilder posten 31.08.2004 (22:55 Uhr) brösmile
Hat funktioniert, danke!
 Re: Hilfe zum Bilder posten 01.09.2004 (23:31 Uhr) sc2op
Servus,

das mit der Hilfe, ist echt ne Gute Sache..........
Ich muß auch jedesmal suchen, wo ich diese Befehlszeile herbekomm.
Sehr angenehm

Gute Nacht
Zuletzt geändert von sc2op am 01.09.2004 um 23:32 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.