plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Olive wächst nicht 13.06.2005 (11:49 Uhr) Heinz Beck
 Re: Olive wächst nicht 13.06.2005 (20:36 Uhr) Der Beppo
Hallo Heinz,

> Hat jemand einen Rat?

Oliven wachsen nun mal sehr langsam.

Dein Baum sollte so hell wie möglich stehen, nur ein klein wenig vor der prallen Mittagssonne schützen, wenn sie die noch nicht kennt. Die Luft sollte eher trockener als feucht sein, auch sollte die Erde zwischen dem Gießen leicht antrocknen (nicht austrocknen!)

Eventuell kannst Du der Olive mit ein wenig Dünger auf die Sprünge helfen? Aber es sollte nicht zuviel Stickstoff drin sein, sonst kann es passieren, daß sie wächst wie der Teufel, die neuen Blätter aber viel zu weich werden und keine Widerstandskraft mehr haben.

Versuche es mal mit "Algoflash Regenerator" aus dem Pflanzenmarkt oder "Mairol Gold" aus dem Bonsaifachhandel. Beide Dünger sind phosphorbetonte Volldünger. Zusammensetzung etwa 3-7-4. Dosiere nur die Hälfte, wie auf der Packung angegeben und dünge einmal pro Woche. Oliven brauchen nicht viel...

Der Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.