plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Rotbuche 07.05.2001 (17:24 Uhr) Markus_A.
Hallo liebe Bonsaifreunde,

Ich hab eine wunderschöne Rotbuche im Wald gefunden und sei mir vorsichtig ausgebuddelt. Ich weiss, dass es zum beschneiden schon zu spät ist. Allerdings musste ein kleines Stück Pfahlwurzel dran glauben. Ich hoffe dass dies nicht so schlimm ist. Es ist genung Restwurzel da, die alle mit den feinen Haarwurzeln bestückt sind.

Nun meine Frage: Wenn ich nicht viel Pfahlwurzel abgeschnitten hab, und auch genug Haarwurzeln habe, meint Ihr es könnten Probleme auftreten?

Danke im vorraus. Und besondere Grüße sende ich in meine Heimatstadt Troisdorf ;-) bis bald Peter

Markus
 Re: Rotbuche 07.05.2001 (22:55 Uhr) Peter Quabeck
Hi Markus

normalerweise wirst du keine Probleme bekommen, da die Rotbuchen in Eitorf ja noch keine
Blätter haben :-)). Pflanze die Rotbuche in einen relativ großen Topf. Humusreiche nährstoffarme
und mit Lava oder Kies angereicherte Erde. Anschließend gut angiessen und dann für 1 besser
2 Jahre weitgehend in Ruhe lassen. Nur ein wenig schneiden, etwas düngen, und leicht feucht
halten. Nach dieser Zeit wird die Rotbuche genügend neue Wurzeln gebildet haben und dann
kannst du mit der Gestaltung weitermachen.

Einen schönen Abend noch!

Gruß

Peter v. Bonsaiweb.de




> Hallo liebe Bonsaifreunde,
>
> Ich hab eine wunderschöne Rotbuche im Wald gefunden und
> sei mir vorsichtig ausgebuddelt. Ich weiss, dass es zum
> beschneiden schon zu spät ist. Allerdings musste ein
> kleines Stück Pfahlwurzel dran glauben. Ich hoffe dass
> dies nicht so schlimm ist. Es ist genung Restwurzel da,
> die alle mit den feinen Haarwurzeln bestückt sind.
>
> Nun meine Frage: Wenn ich nicht viel Pfahlwurzel
> abgeschnitten hab, und auch genug Haarwurzeln habe, meint
> Ihr es könnten Probleme auftreten?
>
> Danke im vorraus. Und besondere Grüße sende ich in meine
> Heimatstadt Troisdorf ;-) bis bald Peter
>
> Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.