plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schnecke 04.11.2005 (11:17 Uhr) tripple K
Hallo,

heute habe ich auf meinen Bonsai eine Schnecke entdeckt! Ist die gefahr da das noch mehrere Schnecken drauf sind? Hab ihn mir mal angeschaut und nichts weiteres gesehen, aber die Schnecken sind auch nicht besonders groß. Desweiteren kann ich mir nicht erlkären wie sie das überstehen können, da ich vor ein paar tagen erste Lizetan Plus auf meinen Bonsai gesprüht. Kann mir jemand sagen was ich gegen diese Schnecken machen kann?

Danke im voraus
 Re: Schnecke 04.11.2005 (19:46 Uhr) Hajofix
Hallo

Mal eine Gegenfrage: aus welchem Grund hast du den Baum mit "Lizetan Plus" bespüht? Doch nicht wegen der Schnecke ??

Schnecken machen an sich keinen Schaden, es sei denn sie fressen ein paar Blätter an, da ist es aber wohl ein Leichtes,
die eine oder andere Schnecke einfach abzusammeln.
Also ich würde darin kein Problem sehen.
Auf jeden Fall wäre es kein Grund, irgendwelche Chemie anzuwenden.

Bist du sehr naturliebend, kannst du die abgesammelten Schnecken deinem Nachbarn in den Garten setzen.

Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.