plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schneiden 08.10.2001 (14:38 Uhr) Moritz
Hallo!
Ich habe seit 2 Monaten einen Bonsai (Fiscus aber welcher genau weiß ich nicht, es ist eine grosse Wurzel, aus der mehrere Stämme kommen und zusammen eine Krone bilden) und nun meine Frage, wann muss ich denn schneiden? Der Baum entwickelt langsam so kleine dünne
Triebe die über die Krone hinauswachsen. Muss ich die abschneiden? Wie erhalte ich die Form? Ich habe mir zwar ein Buch gekauft aber irgendwie
ist das ziemlich schlecht erklärt - und bevor ich einfach "dauflos schnippel" wollte ich nochmal Fragen. Wie weit schneide ich denn zurück? Muss ich auch
einzelne Äste abschneiden?
 Re: Schneiden 11.10.2001 (20:49 Uhr) Peter Quabeck

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.