plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo,
Eigendlich bin ich noch ein richtiger Bonsai Anfänger , und wollte Euch fragen , ob ihr mir sagen könntet , wo und wann Kurs über Bonsai abgehalten werden.
Interessant wäre Kölner und Düsseldorfer Raum.
Ich wohne im Bereich 51597....
In Düsseldorf weis ich Vom Busch (Bonsaiwerkstatt), aber der nimmt mal eben 65 € für den nächsten , und das ist für 3 Stunden einfach zu teuer...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.
Selbstverständlich würde ich mich über jemanden freuen , der Sich mit Bonsai auskennt und bei mir in der Nähe wohnt.
Besten Dank  :-))
 Re: Seminar , Lehrgang , Kurs , aber wo??? 01.11.2004 (14:44 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Ibo,

naja, EUR 65 scheint eine Menge Geld zu sein, dafür bietet Werner Busch aber auch eine ganze Menge. Er hat eine recht große Auswahl und einen sehr gut ausgestatteten Seminarraum. Du solltest bedenken, daß in den Lehrgangskosten auch das Verbrauchsmaterial enthalten ist.

Ich habe die Bonsaiwerkstatt mal anläßlich einer Ausstellung besucht, hier findest Du den Link dazu.

Eventuell besuchst Du mal einige Händler, wenn sich der dortige Arbeitskreis trifft. So lernst Du bereits eine ganze Menge und es ist kostenlos. Zumindest zweimal sollte Dich jeder Arbeitskreis gern als Gast sehen, bovor die Frage nach Deiner Mitgliedschaft aufgeworfen wird.

Interessant werden auch im nächsten Jahr wieder die NRW-Bonsaitage sein. Die werden wohl wieder im Grugapark in Essen stattfinden. Zu diesem Anlaß gab es zumindest in der Vergangenheit immer zwei Demonstrationen. Auch dort kann man einfach mal zusehen, wie an einem Bonsai gearbeitet wird und es kostet außer der Anfahrt lediglich den üblichen Parkeintritt.

Uwe
 Re: Seminar , Lehrgang , Kurs , aber wo??? 01.11.2004 (15:52 Uhr) Andy-II
Hi Ibo

ich habe Werner Busch als Autor schon eine Weile gekannt, bevor ich ihn mal an einem Vortrag hörte. Darum erlaube ich mir den schnoddrigen Hinweis: Lieber dem Busch 65 Euro hinblättern, als für 100 Euro kaputte Bonsai wegwerfen. Er ist echt gut.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.