plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Überwinterung 18.11.2006 (22:45 Uhr) Phoenix
wie kann ich meine chinesische ulme am besten überwintern? mein gärtner hat vorgeschlagen, sie, so lamge noch positive grade herrschen, sie draußen stehen zu lassen, natürlich überdacht auf der terasse, jetzt haben wir mitte november und sie verliert immer noch nicht ihre blätter. verliert sie ihre blätter überhaupt? bei welcher temperatur überwintere ich sie im haus wenn es draußen zu kalt wird? hat es folgen wenn sie eine nacht bei grade unter 0 draußen steht?
 Re: Überwinterung 19.11.2006 (10:37 Uhr) christophII
Hi.
am sichersten und wohl am besten für die Ulme ist eine Kalthaus-Überwinterung, also hell bei 5-10°... dabei kann, muss aber nicht, die Ulme die Blätter verlieren.
In einem anderen Forum wurden auch outdoor-Überwinterungen beschrieben, aber in weniger kalten Gebieten in Dt.
ein leichter Frost sollte nicht zu verheerend sein, wenn der Baum daran gewöhnt ist... ich selber wage dieses Experiment aber nicht... bei mir steht sie drinnen, leider etwas zu warm( 15-20°) aber klappt auch.

Grüsse
Christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.