plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ulme 25.09.2005 (12:39 Uhr) Dominik
Hi
is ne dumme frage aber kann mir jemand sagen ob die ulme im winter ihre blätter verliert

Freue mich auf antwort
MfG Dominik
 Re: Ulme 25.09.2005 (12:50 Uhr) Der Beppo
Hi Dominik,

die Ulme verliert ihre Blätter, Ausnahme: Ulmus parvifolia. Dieser als chinesische Ulme bezeichnete Baum wird eigentlich als Kalthaus-Bonsai gezogen, einige Sorten behalten aber zumindest einen Teil ihrer Blätter, wenn sie (zu) warm überwintert werden.

Der Beppo
Zuletzt geändert von Verfasser am 25.09.2005 um 12:52 Uhr.
 Re: Ulme 25.09.2005 (17:14 Uhr) Unbekannt
hi
aber meine ulme hat jetzut schon keine plätter mehr kann das sein das ihr zu kalt war ich hatte si e biss 8°C draußen gelassen (asuversehen auch nicht ganz ausrechend gegossen)

MFG Dominik
 Re: Ulme 26.09.2005 (10:36 Uhr) Andy-II
Hi Dominik

Trockenheit beschleunigt den Blattfall. Kälte natürlich auch (die Pflanze merkt am abnehmenden Licht und an den kalten Nächten, dass Herbst ist).

Ein bisschen früh ist es aber schon, auch für eine Ulme. Kontrollier doch mal, wie locker die Erde ist - wenn die älter ist, kann sie verpapmpen, dann trocknet der Baum auch viel schneller aus.

Gruss
A
 Re: Ulme 29.09.2005 (17:34 Uhr) Doninik
hi

Also die is ganz frisch umgetopft aber es konnte sein das e3s Schädlinge sind da ich in den blättern kleine Fäden gesehen habe

MFG Doninik
 Re: Ulme 30.09.2005 (08:20 Uhr) christophII
> hi
>
>du hast kleine fäden gesehen, so wie spinnfäden, einfach nicht ein einzelner faden über eine lägere distanz sondern um ein blatt/stiel herum? dann müsstest du mal in betracht ziehen, dass es spinnmilben sind und sofort handeln mit einem speziellen mittel gegn diese biester.... suche mal im forum dann findest du auch den namen des mittels, das in deutschland verkauft wird...

gruss
christoph
 Re: Ulme 02.10.2005 (13:45 Uhr) Dominik
ok dank

MFG Dominik

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.