plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ulme und Junischnee 15.04.2004 (08:18 Uhr) Montgomery
Erst mal Danke an alle die hier so hilfreich Frage und Antwort stehen. Ich habe seit kurzem eine 9 Jahre alte Ulme und einen 9 Jahre alten Junischnee.Falls es klappt sende ich ein Bild von beiden. Vielleicht kann ja jemand etwas zu den Bäumchen sagen. Ich kenne mich nun auch nicht so sehr aus mit Bonsai und hätte gerne ein paar Tipps ob oder was ich machen soll mit den Bäumen. Die Ulme bekommt gerade neue Blätter.
Vielen Dank!
 Re: Ulme und Junischnee 15.04.2004 (09:24 Uhr) Andy
Hi

was du machen sollst, hängt auch davon ab, in welchem Zustand die Bäumchen sind. Wenn sie schon lange nicht mehr umgetopft wurden (in der Regel alle 2 - 3 Jahre bei beiden Arten), solltest du das tun.

Im Internet findest du leicht Grundinformationen zu Serissa und Ulmus (z.B. auf www.yamadori-bonsai.de unter Pflege/Baumarten). Sich so eine Übersicht über das Giessen, Düngen, Schneiden etc. auszudrucken schadet nie. Dort wirst du auch das wahrscheinlich wichtigste über beide Arten finden - die Winterpause, die beide brauchen, weil es nicht <so richtig echte Indoors> sind, sondern Kalthauspflanzen.

Jo - soviel in Kürze, wenn die Spinnmilben da sind, melde dich einfach *g*.
 Re: Ulme und Junischnee 15.04.2004 (12:55 Uhr) Montgomery
> Hi
>
> was du machen sollst, hängt auch davon ab, in welchem
> Zustand die Bäumchen sind. Wenn sie schon lange nicht
> mehr umgetopft wurden (in der Regel alle 2 - 3 Jahre bei
> beiden Arten), solltest du das tun.
>
> Im Internet findest du leicht Grundinformationen zu
> Serissa und Ulmus (z.B. auf www.yamadori-bonsai.de unter
> Pflege/Baumarten). Sich so eine Übersicht über das
> Giessen, Düngen, Schneiden etc. auszudrucken schadet nie.
> Dort wirst du auch das wahrscheinlich wichtigste über
> beide Arten finden - die Winterpause, die beide brauchen,
> weil es nicht  sind, sondern Kalthauspflanzen.
>
> Jo - soviel in Kürze, wenn die Spinnmilben da sind, melde
> dich einfach *g*.
Hallo!
Vielen Dank bis dahin!
Die Sache wäre sicher leichter wenn mir jemand sagt wie man in diesem Forum Bilder einstellt.

steffen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.