plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

nun ja

der "Betreff" wurde schon richtig gelesen seitein paar Tagen bemerke ich dass sich Spinnweben um die Aste gewickelt haben .ich wermute dass es eine Spinne ist,bin mir nicht sicher .
Die Serissa hat jetzt noch ihren Standort im Wohnzimmer ,auf einer Fensterbank (keine Heizung )
temperatur liegt bei ungefähr 19-20 grat es ist ein südfenster allerdings Farbglas

Ist die Spinne schätlich und wie bekamme ich sie da weg? denn wenn sie nur einen Ast in Anspruch nimmt habe ich nichts dagegen .

Ihre blätter sind auch nicht gerade ,dass heisst einige der jungen Blätter sind beim wachsen irgendwie verformt,und sind danach auch im Alter verbogen .Ältere Blätter fallen auch  fast regelmässig ab . Ich habe auch ein foto

genug geschriebe biss daan

salut
 Kündigung! 27.04.2001 (23:29 Uhr) Peter Quabeck
Hallo Claude,

auch wenn du tierlieb sein solltest, kündige deinen Spinnen die Serrissa. Ich würde mal sagen,
das es sich um Spinnmilben handelt. Deine Beschreibung und der Standort deiner Serrisa deutet
sehr darauf hin. Geh in ein Geschäft, wo du Pflanzenschutzmittel kaufen kannst und besorg dir
Lizetan o. Vertimec. Vielleicht kann dir dir auch ein Gärtner helfen.

Ich wünsch dir noch viel Spass -:)) bei deiner Spinnenjagd!

Gruß

Peter v. Bonsaiweb.de
 hatt geklappt 19.05.2001 (10:24 Uhr) pirsch claude
danke peter für deinen tipp

heute geht ess meiner serissa wieder gut . Ich habe sie mit einem produckt von Bayer behandelt(einfach ein paar maal in abständen von 3-4 tagen abgesprüht )


Die Spinne ist weg !!   :)

der Name des produckts ist glaube ich   Bayer tegen spint-contre acariens ,dieses mittel habe ich aber in Belgien gekauft in deutschland kann der name ändern!


Tschüssss

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.