plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Was habe ich für eine sorte? 21.06.2003 (15:11 Uhr) schluk5
hallo
ich habe mir gerade etwas überstürzt einen bonsai gekauft, da ich etwas in eile war konnte ich mich nicht genauer informieren. könnte mir da irgendjemand weiterhelfen wenn ich z.b. ein foto senden würde. ich habe von bonsai noch keine ahnung und würde mich auch über sonstige tipps sehr freuen.
mfg schluk5
{img="http://www.tdb.de/images/tdb_logo.gif"}
Zuletzt geändert von schluk5 am 01.07.2003 um 14:21 Uhr.
 Re: Was habe ich für eine sorte? 21.06.2003 (18:54 Uhr) Beppo
Hi schluk5,

klar, schick mal ein Foto. Wenn Du keinen Webspace hast, wo Du es ablegen kannst: Als angemeldeter User kannst Du auch eines hier in's Forum hochladen.

Also erst anmelden, Freischaltung durch Uwe abwarten und wie es weitergeht steht in irgendeinem Posting unter dem Titel "Bilder posten" oder so. Nutze die Such-Funktion.

Beppo
> hallo
> ich habe mir gerade etwas überstürzt einen bonsai
> gekauft, da ich etwas in eile war konnte ich mich nicht
> genauer informieren. könnte mir da irgendjemand
> weiterhelfen wenn ich z.b. ein foto senden würde. ich
> habe von bonsai noch keine ahnung und würde mich auch
> über sonstige tipps sehr freuen.
> mfg schluk5

Hallo schluk5
Beim Lesen Deiner Frage habe ich auch erst mal geschluckt.
Bitte nimm es nicht persönlich, aber Du bist wohl der nächste
Frust-Kandidat. ( der wohl 9927ste )
Bist Du Dir sicher, daß Du Bonsaigeeignet bist ???

Bonsaizucht und -pflege ist sicher nichts für Hektiker, sondern ein Hobby welches schon von sich aus sehr viel Geduld erfordert. ( was überhaupt für das Gärtnern oberstes Gebot ist )

Also Reihenfolge:

hättest Dir überlegt, welche Möglichkeiten der Haltung und welche Standortbedingungen habe ich,

hättest Dir dann ein Buch über Bonsai gekauft, ( je nach dem, welche Bonsai Du pflegen möchtest, ob Indoor oder Outdoor )und einiges über Bonsai erfahren,

hättest Dir dann Zeit genommen, ein guten Bonsai-Fachhändler aufzusuchen, der hätte Dich beraten und sicher auch sagen können, was Du für ein Bonsai kaufst.

Da nun aber "das Pferd von hinten aufgezäumt" ist,
stelle mal ein Bild hier ins Forum, sicher kennt Jemand Dein Bonsai.

Auch wenn Du hier im Forum ein wenig herumstöberst, erfährst Du sehr viel über Bonsai.

Sollte Dein Bonsai aber ein "Baumarkt-Bonsai" sein, dann kannst Du ja immer noch mal von vorne anfangen, da solche "Bonsai" eh keine große Chance zum Überleben haben.

Gruß Hajo von bonsai-fix.de


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.