plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 züchten 18.05.2004 (21:09 Uhr) hondohabib
hi leutz ich hab mir mal gedacht man könnte ja mal einen versuch straten aus abgeschnittenen ästen bonsai zu "züchten". habt ihr da tipps dass das klappt?!

danke schon im vorraus!
bye
 Re: züchten 18.05.2004 (21:39 Uhr) Hans Joachim Fix
Hi
Bei einigen Baumarten ist das durchaus möglich.
Auf meiner HP:bonsai-fix.de , unter "Anzucht", habe ich mal ein Beispiel gezeigt.
Etwas älterere , mehrfach verzweigte Äste von Berberitze wurden als Steckling erfolgreich bewurzelt.

Diese Methode funktioniert zB. bei Weide, Berberitze, Liguster,
einigen Ahornarten, Buchsbaum, einigen Koniferenarten usw.

Ein Versuch ist also nicht abwägig.

Wie man Stecklinge bewurzelt, wird Dir ja sicher bekannt sein ?

Gruß
Hajo.
 Re: züchten 20.05.2004 (10:09 Uhr) hondohabib
thx war mal auf deiner hp. stehen viele interessante sachen drauf! also hab ich ja alles soweit(instinktiv) richtig gemacht! mal schaun was draus wird. bin ja auch ein neuling in sachen bonsai hab meinen von meiner freundin bekommen, letztes jahr im september! sie sollte sich erst informieren ob die bedingungen bei mir gegeben sind?! hab eine serissa japonica also bis jetzt scheint es ihm gut zu gehen bis auf ein paar gelbe blätter ab und zu! aber er treibt freudig aus! na dann danke nochmal

bye

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.