plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 akadama und verdorrte Blätter? 25.05.2004 (21:09 Uhr) Manuel
Also hab eigentlich 2 Fragen:

1.) Hab vor kurzem nen Ficus Starlight, den ich in nem normalen Blumenladen gekauft hab, umgetopft. Dabei hab ich Akadama im unteren Teil des Topfes gegeben (ca 1/3 der gesamthöhe der schale), die anderen 2 Teile füllte ich mit Bonsaierde auf (die mit den kleinen STeinchen drin). Nun ergibt sich folgendes Problem: Ich gieße täglich (mit Regenwasser), zusäzlich spritze ich ebenfalls täglich, zeitgleich mit dem Gießen, Wasser direkt über die Blätter. Das Wasser versickert allerdings nur sehr sehr langsam im Boden, und soviel wasser ich auch rein gebe, kommt nie was beim abflussloch unten raus..... was kann da sein???

2.) Bei www.bonsai-shop.com hab ich nen Junischnee erworben.... Er gedeiht sehr schön kommen immer wieder neue tribe raus, doch komischerweise verfaulen zeitgleich einige Blätter und fallen ab.... an was kann das liegen? wässere ich zu viel? zu wenig? zu wenig gedüngt?? bitte um antwort

danke im vorhinein
 Re: akadama und verdorrte Blätter? 26.05.2004 (09:54 Uhr) Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.