plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

9 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blattschnitt?! 06.02.2007 (11:14 Uhr) Soeeny
Hallöchen!
Ich hab da eine Frage bezüglich des Blattschnittes und zwar:
"Wann kann/sollte ich die Blätter schneiden?"
Mir ist aufgefallen, dass einige der Blätter an meinem Bäumchen zu groß geworden sind. Also nur so zwei drei, nicht massenweise. Mir wurde gesagt und ich hab auch schon öfters gelesen, dass man dann eben diese Blätter abschneiden sollte, damit nicht noch mehr von den "zu Großen" entstehen.
Wie, beziehungsweise wann sollte ich das also machen?
Bei dieser Wetterlage (auch wenns ein Indoor-Bäumchen ist) und Jahreszeit sollte ich das doch wohl eher meiden, oder sehe ich das falsch?
Gruß Sonja
 Re: Blattschnitt?! 06.02.2007 (12:05 Uhr) rolfd40
 Re: Blattschnitt?! 06.02.2007 (12:40 Uhr) christophII
 Re: Blattschnitt?! 06.02.2007 (22:45 Uhr) Soeeny
 Re: Blattschnitt?! 06.02.2007 (23:40 Uhr) christophII
 Re: Blattschnitt?! 07.02.2007 (00:54 Uhr) rolfd40

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.