plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chinesische Ulme 14.10.2005 (11:54 Uhr) Toni1
Hallo zusammen.
Ich habe gestern in Italien eine Chinesische Ulme gekauft und möchte euch nun fragen, wie ich sie am besten überwintere. Ich wohne in der Schweiz und bei uns ist es im Winter so gegen -5°. Ich habe gelesen, das man sie im freien oder auch drinnen überwintern kann. Ich muss noch sagen, dass sie im Freien auf dem Balkon steht.
Danke für eure Antwort
Gruss Toni
 Re: Chinesische Ulme 14.10.2005 (16:48 Uhr) christophII
> Hallo
also hast du eine ulmus parvifolia... soweit ich weiss und gelesen habe ist sie nicht frost fest... das heisst, dass ich sie ncht draussen überwintern würde.. ich tus also nicht... ich halte sie im zimmer, was auch nicht optimal ist, weil es doch zu warm ist (20°, darunter wirds mir zu kalt ;-) ) optimal wäre eine temperatur von 5 bis max 15°.

andererseits gibts noch die zelkoven.. chinesisch und japanisch.. die einte ist ein indoor die andere nicht... also falls du ne zelkova serrata hast wäre das ein outdoor bonsai..

gruss

christoph
 Re: Chinesische Ulme 14.10.2005 (19:24 Uhr) Toni1
hallo christoph
ja, es ist eine ulmus parvifolia. wenn ich sie drinnen überwintere, ab wann muss ich sie rein nehmen?
 Re: Chinesische Ulme 15.10.2005 (10:30 Uhr) christophII
> hallo
nun ich kann dir da keine genauen tips geben. aber ich denke mal es kommt drauf an wie du sie unterbringen kannst. kannst du sie bei 5-15° überwintern, dann würde ich sie dann reinnehmen, wenn es draussen mal 5-15° ist.. sie wird dann auch blätter verlieren. ich habe meine jetzt schon drin, weil sie bei mir bei 20° überwintern wird ( was nicht optimal ist!) .. rreingeholt habe ich siet, weil ich nicht will, dass sie zuviele blätter verliert und wenn sie dann reinkommt anfängt zu treiben wie wild und mangels licht lange internodien bekommt, obwohl ich ein bisschen beleuchte.
grüsse

christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.