plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ginseng Bonsai 17.12.2005 (18:02 Uhr) Padee
 Re: Ginseng Bonsai 17.12.2005 (21:12 Uhr) Der Beppo
Hi Padee!

Der Ginseng (wohl chinesisch für Wurzel) ist die Zuchtform eines Ficus, Du solltest Dich also einmal mit den Pfeleghinweisen zu "Ficus benjamina" sowie "Ficus microcarpa" beschäftigen. Dort wirst Du vieles finden, was nicht auf der "Bedienungsanleitung" des Ginseng zu finden ist.

Finden wirst Du allerdings auch widersprüchliche Informationen. Die können wir hier gern diskutieren, da wir auch widersprüchliche Erfahrungen gemacht haben.

Zuerst aber mal "Willkommen im Club" und viel Spaß mit kleinen Bäumen!

Der Beppo
 Re: Ginseng Bonsai 18.12.2005 (15:54 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.