plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Jungbonsai? Alter? Habe Photo! 31.08.2004 (19:35 Uhr) brösmile
 Re: Jungbonsai? Alter? Habe Photo! 31.08.2004 (20:51 Uhr) Der Beppo
 Re: Jungbonsai? Alter? Habe Photo! 31.08.2004 (22:37 Uhr) brösmile
Damit er sich weiterentwickelt muss ich ihn jetzt in Ruhe lassen, oder? Keinen Blattschnitt, er bekommt jetzt oben überall neue Blätter. Soll ich mit dem umtopfen auch noch eine Weile warten?
Er ist dann ja ein Indoor  von dem her bräuchte ich nicht zu warten. (Die Wurzeln kommen eben schon unten heraus)

>
> Ach ja, es handelt sich wohl um eine Feige (Ficus) -
> eventuell Ficus microcarpa.

Danke

>
Du solltest lediglich die kleinen Triebe,
> welche unterhalb des ersten Astes erscheinen, immer
> vollständig entfernen, da haben sie nichts zu suchen.

Mach ich..

Hat da jemand nicht ein wichtigen Ast auf der rechten Seite weggeschnitten? Ich dachte die ersten drei unteren Äste sollten immer einer rechts, einer links und einer hinten sein?


> Übrigens, das mit dem Bild hochladen hast Du gut
> hinbekommen!

Habe schon ein,zwei Anläufe gebraucht...aber mit Eurer Hilfe ging es. Danke nochmal.
Zuletzt geändert von brösmile am 01.09.2004 um 09:11 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.