plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Problem mit Fukientee 10.02.2005 (12:56 Uhr) Heinz Kutzke
 Re: Problem mit Fukientee 11.02.2005 (10:39 Uhr) Andy-II
Hallo Heinz

ich hab mir das ein paar Mal angeschaut und werde nicht schlau. Ich sehe zum beispiel nicht, ob da ein Epiphyt vorliegt, also etwas, das AUF dem Fukientee wächst oder ob es eine Wucherung des Fukientees selbst ist. Sowas gibt es beispielsweise als Reaktion auf Gallwespen, man kennt es von Tannen oder Hagebuttensträuchern. Dann wäre aber die Wirkung des Fungizids eine eher zufällige.

Offenbar kommt die Bonsaigemeinde da an die Grenze ihres Fachwissens. Darum rate ich dir, mit deiner Frage zu weiteren Fachleuten zu gehen. Spontan fallen mir ein: Botanische Institute und Botanische Gärten von Universitäten sowie Stadtgärtnereien, Baumschulen oder grosse Gärtnereien.

Viel Glück!

Gruss Andy  

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.