plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Serissa Japonica 02.04.2001 (01:12 Uhr) Grauer Andy
 Re: Serissa Japonica 03.04.2001 (12:42 Uhr) Uwe Götz
> Hallo Leute,
>
> ich bin neu in dem Geschäft mit den Bonsai´s. Nun habe
> ich mir die Serrisa Japonika zugelegt. Was für eine Art
> von Baum ist dieser? Bisher habe ich in der Literatur nur
> über Foetida gelesen.

foetida = japonica beide Bezeichnungen sind zulässig, es handelt sich aber immer um die gleiche Art.

Des weitern würde ich gerne die

> Frage stellen: Was für einen Baum sollten sich Anfänger
> zulegen - Mehrjährige (Alter?) oder Junge (1-3 Jahre)
> Bäume.

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich schreiben, alles nur keine serissa. Ich habe in meiner Anfangszeit einige von den Dingern gekillt. Was meistens in den Beschreibungen fehlt, sie verträgt weder Staunässe noch Ballentrockenheit. Hohe Luftfeuchtigkeit ist auch von Nöten.
Die Frage ist nicht, welche Bäume man sich zulegt, sondern welche Voraussetzungen man hat. Hast Du nur eine Fensterbank oder einen Balkon, vielleicht sogar einen Garten?
Nur zum ausprobieren würde ich mich auf ein zwei ARten beschränken und umproblematische Sorten wählen, aber das kommt auf den Standort an. Laß uns mal bitte wissen, wo Du Deine Bonsai hinstellen möchtest.

Gruß

Uwe
 Re: Serissa Japonica 03.04.2001 (14:27 Uhr) Grauer Andy
 Re: Serissa Japonica 04.04.2001 (13:54 Uhr) Uwe Götz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.