plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ulmus 12.12.2002 (13:47 Uhr) Orcdog
 Re: Ulmus 12.12.2002 (23:31 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Orcdog (gruseliger Nick ;-)

wenn es Ulmus parvifolia ist, scheint es mir normal. Die chinesische Ulme verliert ihre Blätter, wenn sie kalt überwintert. Dagegen verhält sie sich wie ein immergrüner Baum, wenn sie bei Zimmertemperatur durch den Winter kommen soll.

Zu Serissa sag ich mal besser gar nix. Die gehen mir alle ein. Aber da bin ich anscheinend kein Einzelfall. Der Baum wird zwar immer als "unkomplizierter Anfängerbaum" verkauft, ist es aber nicht.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.