plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ulmus ohne Blattabwurf 30.12.2004 (08:25 Uhr) Jörn
Hallo,

seit ca. 6 Wochen besitze ich einen schönen Ulmus, den ich im Handel erstanden habe.

Er steht seit dem Kauf in einem unbeheizten Zimmer. Die Temperaturen halten sich dabei meist unter 10° C. Nachts meist zwischen 6-8° C. Tagsüber selten auch mal über 10 °C.

Er besitzt noch alle Blätter und weigert sich beharrlich sie abzuwerfen.

Was kann ich tun ?

Ich hatte von einem Bekannten auch erfahren, dass die Ulme auch im Winter z.B. auf dem Balkon stehen könnte, da sie auch einige Minustemperaturen vetragen würde. Ich war mir da nicht ganz sicher, da man in der einschlägigen Literatur nur lesen kann, dass Temperaturen zwischen 2-10°C anzuraten sind.

Welche Temperatur ist denn ideal ? Lieber draussen und drinnen halten ?

und vor allem.....

Warum hat er noch alle Blätter ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jörn
 Re: Ulmus ohne Blattabwurf 30.12.2004 (12:46 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.