plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Weißdorn in Kritischer Verfassung 22.09.2004 (00:08 Uhr) tobi
Hallo,

ich habe mir Mitte August während des Urlaubes einen Weißdorn aus dem Wald ausgegraben. Auf der langen Rückfahrt im heißen Auto trockneten alle Blätter ein!!! Zuhause stellte ich den Strauch in einen Eimer mit Wasser und ließ in in Ruhe im Halbsschatten in der Wohnung stehen. Schließlich wollte ich ihn wegwerfen, doch zwei kleine Wurzelspitzchen zeigten Wachstum an, daraufhin topfte ich ihn ein. Der Busch hat zwar bisher keine neuen Blätter bekommen aber die dünnen zweige sind nicht vertrocknet/steif sondern lassen sich  noch biegen.

Jetzt meine Frage...wie kann ich ihn retten, wie überwintern, was kann ich der Pflanze gutes tun?Hat er genug Reserven um Über den Winter zu kommen, wer kann helfen?

danke im Vorraus Tobias

PS : Der Stamm ist so dick wie ein kleiner Finger!
 Re: Weißdorn in Kritischer Verfassung 22.09.2004 (09:15 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.