plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo,
Ich hab einen Bonsai (Carmona Macrophylla)meinen ersten....
Ich besprüh ihn regelmäßigmit wasser und gies ihn normal...
trotzdem hat er mit der zeit die weiße Spinne bekommen und jetzt auch noch Blattläuse (schwarze). Hab es schon mit nem festen Wasser Strahl probiert (was vorrübergehend auch geholfen hat) aber kamen immer wieder neu. Auch nen pflanzenmittel (Neudosan AF Neu Blattlausfrei für innenräume)hat nicht geholfen..kommen trotzdem wieder....
jetzt weiß ich wirklichlangsam nimmer was man da noch machen kann und woher die blos kommen....
Der Bonsai steht auf nem Fensterbrett (Fenster ab und zugekippt) kanns daran liegen????
Vieleicht kann mir jemand Helfen?
Dankeschön
Hyazinthe
 Re: Wie bekomm ich den Bonsai wieder gesund????? 13.03.2005 (15:34 Uhr) christophII
> Hallo
für blattläuse kannst du systemisch wirkende mittel einsetzen.. die steckst du in die erden und die wirkstoffe kommen dann übers wasser indie pflanze.. aber du musst dir auch sicher sein was für biester du bekämpfen willst.fliegen sie herum kannst du zudem noch gelbtafeln (klebrige gelbe tafeln)aufstellen, die kleben dann daran ( für weisse fliegen, trauermücken und fliegende blattläuse.. für die spinnmilben musst du spezielle mittel einsetzten.. lies mal was von andi und mir bei der ulme zuletzt geschrieben wurde.
gruss
 Re: Wie bekomm ich den Bonsai wieder gesund????? 15.03.2005 (07:54 Uhr) Andy-II
Hi

kleine Bitte: Man sollte nur umbringen, was man kennt. «Weisse Spinnen» gibts nicht, entweder meinst du die «weisse Fliege» oder «Spinnmilben». Soviel Interesse fürs Fach muss schon sein, sonst wird das nie was mit den Bäumchen.

Die allermeisten Insekten und Milben haben ein Eier- und ein Larvenstadium. Das bedeutet, wenn du die erwachsenen (saugenden) Tierchen abgetötet hast, schlüpfen einige Tage drauf deren Kinder und alles geht von vorne los. Die Behandlung von Saugschädlingen ist darum nur sinnvoll, wenn sie im Abstand einiger Tage wiederholt wird.

Gruss
Andy
 Re: Wie bekomm ich den Bonsai wieder gesund????? 15.03.2005 (22:45 Uhr) Hyazinthe
Upppppps ja weiße Fliege meinte ich !!!!!!!!!!!!!!!
Sorry :-(

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.