plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wurzelansatz Wachholder 19.06.2003 (16:03 Uhr) breglis
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit bonsai. ich ziehe im moment zwei stecklinge heran. da meiner meinung nach die authenizität als miniaturbaum mit dem wurzelansatz fällt lege ich bei der Aufzucht daruf viel wert.
meiner erster bonsai ( ein 8jähriger chinesischer wacholder), der aus dem fachhandel hat aber gar keinen Wurzelansatz.
Damals habe ich darauf beim kauf noch nicht geachtet.

gibt es eine Möglichkeit den wurzelhals nach in diesem alter zu forcieren und zu gestalten ?

danke für die Hilfe / gruss breglis
 Re: Wurzelansatz Wachholder 21.06.2003 (21:03 Uhr) Anina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.