plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Absoluter Neuling-HILFE!!! 09.12.2005 (17:12 Uhr) Blacky
Ich brauche Hilfe. Mein Freund hat als Weihnachtsgeschenk einen Bonsaibaum angeschleppt, der zumindest unter meinen Händen bis zum 24. Dezember halten muss. ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe.
Es handelt sich dabei um einen Laubbaum, soviel kann ich sagen, der jetzt wohl zwei Jahre als ist. Als wir ihn bekommen haben, war die Erde sehr trocken, der Baum hatte aber komplett grüne Blätter.
Mein Onkel hat selbst Bonsais, er gab mir den Tip, den Baum sobald er trockene Erde hat in eine Schüssel Wasser zu stellen, sodass er sich sein Wasser durch das Loch im Boden seines Topfes selbst ziehen könnte.
Hab ich auch gemacht. Innerhalb der letzen 1 1/2Wochen 2 Mal. Heute habe ich dann mal von oben etwas Wasser dazu gekippt, weil er schon wieder trocken war.
Er zeigt jetzt auf einmal gelbe Blätter. Werden Bonsais auch welk und schmeißen die Blätter ab? Und ist er einfach nur zu spät von der Jahreszeit her?
Er steht momentan auf dem Fensterbrett in der Küche, darunter ist eine Heizung, die aber nur auf Stufe eins steht. Die Küche ist nicht sonderlich warm.
Auf dem Dünger, der bei dem Baum war, steht, dass man zwischen November und April nicht düngen soll.

Also, was kann ich dem Baum gutes tun? er muss auf jeden Fall bis zum 24. halten. Sonst massakriert mich mein Freund.
Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Danke.
 Re: Absoluter Neuling-HILFE!!! 10.12.2005 (16:21 Uhr) Unbekannt
 Re: Absoluter Neuling-HILFE!!! 10.12.2005 (16:31 Uhr) Unbekannt
 Re: Absoluter Neuling-HILFE!!! 10.12.2005 (17:30 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Absoluter Neuling-HILFE!!! 11.12.2005 (14:40 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.