plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fragen über Fragen ! 31.03.2004 (12:10 Uhr) ziggn
 Versuch einer umfassenden Antwort... 31.03.2004 (22:37 Uhr) Uwe Harwardt
 Antwort Teil 2 07.04.2004 (21:41 Uhr) Uwe Harwardt
Kommen wir mal zum Lichtbedarf...

Die meisten Bäume benötigen recht viel Licht. In der freien Natur wachsen sie ja auch nicht im Schatten, sondern bilden selbst das Blätterdach, unter welchem Pflanzen wie zum beispiel Farne gut gedeihen.

Ein heller Fensterplatz an einem Ost-, Süd- oder Westfenster ist angebracht. Dabei sollte der Bonsai allerdings vor der prallen Mittagssonne geschützt werden.

Sicher hast Du bereits ein paar Erfahrungen mit "normalen" Zimmerpflanzen gemacht? Welche Arten gedeihen bei Dir gut, welche etwas schlechter?

Ich möchte Dir mal grundlegende Literatur empfehlen: Auf meiner Bücherliste findest Du unter anderem ein recht umfangreiches Buch von Kawollek - für den Sparfuchs gibt es aber auch noch eine "kleine" Ausgabe. Sicher wäre es sinnvoll, lieber 20 €uro in ein Buch und den Rest in einen Baum zu investieren als 50 €uro in einen Fehlkauf.

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 07.04.2004 um 21:42 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.