plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo,
ich habe zum Geburtstag einen 8 Jahre alten Bonsai geschenkt bekommen und möchte nun nicht, dass er mir nach wenigen Tagen eingeht!
Auf einem zettel steht, dass es ein "Zierapfel" ist. Ich werde mal ein paar Daten angeben:

Jap. Name: Himeringo
Lat. Name: Malus halliana
Engl.Name: Apple tree
Bot.familie: Rosaceae
Herkunft: Japan

Laub: ja
Nadel: nein
Blühend: ja
Früchtetragend: ja

Ein Foto befindet sich unter folgendem Link:
Groß -> http://www.golgari.com/PICT0076.JPG [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Vorschau:


Angeblich ist dies ein Zimmerbonsai (falls es so etwas überhaupt gibt)
Könnte mir jemand ein paar Anfänger-Tipps geben?
Also z.B.
- ist es schlecht/gut, wenn er in der Sonne steht ?
- wie viel wasser braucht er ?
- in welchen Abständen sollte man Düngen/Schneiden ?
- Müssen die Wurzeln / Die Erde immer feucht sein ?
- usw.

Ein eventueller Link zu einer Seite mit Antworten wäre auch hilfreich,
da ich noch keine Seiten dieser Art kenne.

_____
edit: Link angepaßt und Vorschau eingebunden - Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 30.04.2004 um 21:38 Uhr.
 Re: Bonsai - Malus halliana - Zierapfel 29.04.2004 (14:49 Uhr) Martin
 Malus halliana - sicher nicht 30.04.2004 (21:14 Uhr) Uwe Harwardt
Dieser Zierapfel entpuppt sich als Crassula!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.