plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fächerahornbonsai- kein Wachstum 04.08.2004 (22:29 Uhr) fiorino1
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1,5 Jahren einen Fächerahornbonsai mit ca. 20cm Höhe. Mein Problem ist, das er eigentlich bis auf den Neuaustrieb im Frühjahr bisher kein weiteres Wachstum zeigt. Der Baum wurde im Frühjahr vor dem Austrieb in Akadama umgetopft und nach dem Austrieb wurde regelmäßig bis jetzt mit Biogold gedüngt. Habe die Wurzeln mehrmals auf etwaige Schäden kontrolliert, aber nichts feststellen können. Ganz im Gegenteil mitlerweilen ist der untere Wurzelballen schon fast gänzlich wieder durchwurzelt. Habe auch schon durch sanften Rückschnitt versucht das Wachstum anzuregen, was aber bisher erfolglos verlaufen ist. Stattdesen bekommt er jetzt seit kurzem braun - schwarze Trockenränder an den Blättern. Wobei ich vermute das daß auf einige sehr warme Tage zurück zu führen ist.
Woran kann es liegen bzw. was kann ich noch tun??
Gruß
 Re: Fächerahornbonsai- kein Wachstum 05.08.2004 (12:34 Uhr) Andy-II
 Re: Fächerahornbonsai- kein Wachstum 05.08.2004 (21:50 Uhr) fiorino1
 Re: Fächerahornbonsai- kein Wachstum 10.08.2004 (09:14 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.