plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Anwärter Beschnitt 01.05.2006 (18:04 Uhr) sucram
 Re: Anwärter Beschnitt 01.05.2006 (20:01 Uhr) christophII
 Re: Anwärter Beschnitt 01.05.2006 (21:03 Uhr) sucram
 Re: Anwärter Beschnitt 02.05.2006 (00:49 Uhr) christophII
 Re: Anwärter Beschnitt 02.05.2006 (07:41 Uhr) sucram
Hi Christoph,

Ich würde das Teil ja gerne jetzt schon ausgraben - aber der Förster fühlt sich nicht unbedingt zuständig und ist etwas träge..
Zumindest ist der Baum ja noch nicht soweit ausgetrieben, daß das jetzt nicht ginge. Ich habe schonmal zwei kleine Hainbuchen - ca. 30cm ausgegraben - und da
waren die Wurzeln schon ganz ordentlich - diese Pfahlwurzel macht irgendwie Schwierigkeiten - wenn man die stutzt, hat der Baum kaum noch Stabilität - außerdem glaube ich, daß es gar nicht so gut ist,
allzuviel von der lehmigen - humusreichen Muttererde dranzulassen - die vernässt und schlammt ja extremst beim ersten angiessen.

Ich werde wohl noch mal umtopfen in ein luftigeres Substrat. Bis bald!

Gruß,
Marcus
 Re: Anwärter Beschnitt 02.05.2006 (14:28 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.