plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Pilze 17.10.2000 (20:04 Uhr) Bernd Schäfer
 Re: Pilze 17.10.2000 (20:28 Uhr) Uwe Klotz
 Re: Pilze 20.10.2000 (19:19 Uhr) Bernd Schäfer
 Re: Pilze 20.10.2000 (21:08 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Pilze 20.10.2000 (23:18 Uhr) Uwe Klotz
Hallo Bernd,

also, ob Du Deinen Baum umpflanzen mußt, kann ich Dir nicht sagen. Aber nach einer richtigen Saprolbehandlung sollte der Pilz wohl hin sein.

Auch hat der Name nichts damit zu tun, daß der Pilz vom Birnbaum kommt. Der lebt wohl in jedem Gewächshaus und soll sehr gern in Töpfen von Drachenbäumen gedeihen.

Ich vermute, ich habe mir mein Exemplar mit Kokohum zugezogen. Angeblich wird das nicht sterilisiert, bevor es in den Handel kommt. Denn ich hatte auch nie diese kleinen schwarzen Fliegen. Erst seit Kokohum. Und seitdem hab' ich auch Gelbtafeln.

Viel Spaß mit Deinem Baum und schau mal wieder rein.

Uwe
 Re: Pilze 23.10.2000 (18:34 Uhr) Bernd Schäfer
 Re: Pilze 24.10.2000 (23:33 Uhr) Peter Quabeck
 Substrat sterilisieren 26.10.2000 (21:45 Uhr) Uwe Klotz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.