plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schimmel 27.12.2002 (16:28 Uhr) Christian
 Re: Schimmel 27.12.2002 (20:32 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Schimmel 29.12.2002 (20:12 Uhr) Tedd
Bei meinem ersten Bonsai hatte ich dieses Problem auch - ich war total entsetzt und wusste nicht recht was ich tun sollte.
Mittlerweile habe ich ihn umgetopft und zwar in richtige Bonsaierde (vom Bonsaicenter-Heidelberg).
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Schimmel.

Ich habe mir sagen lassen, dass der Schimmel nicht großartig schädlich sei (aber ab einer gewissen Menge wird er das schon).
Zumindest solltest ihn solange die Erde noch schimmelt unter "karantäne" stellen, sonst hast du das Zeug ruck zuck auf anderen Erdböden deiner Pflanzen!

Tedd
 Re: Schimmel 05.01.2003 (18:35 Uhr) Christian

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.