plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Serissa 03.06.2001 (14:00 Uhr) Daniel Meyer
Hallo Ihr!

Ich habe heute einen Bonsai (einen Serissa) geschenkt bekommen. Dazu auch ein kleines Büchlein über Serissa. Nur was die lieben Autoren da geschrieben haben ist ein wenig widersprüchlich....vor allem bzgl. des Schneidens!

Mein Bonsai bekommt schon ein paar Blüten, hat allerdings auch schon einige längere Triebe und größere Blätter. Kann ich die größeren Blätter einfach zurückschneiden/abschneiden? Oder soll ich sie wachsen lassen (wg. der Blütezeit...?)?

Könnte sein, dass ich mich in Zukunft öfter melde... ;-)

Danke für die Antworten

Grüsse

Daniel

 Re: Serissa 03.06.2001 (14:52 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Serissa 03.06.2001 (22:08 Uhr) Daniel Meyer
 Re: Serissa 03.06.2001 (23:23 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Serissa 04.06.2001 (14:04 Uhr) Daniel Meyer

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.