plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ulme 04.06.2005 (12:00 Uhr) tobias
Hi !

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe eine Ulme, die prächtig austreibt. Die neuen Blätter werden überdimensional groß, danach fallen die inneren, kleineren Blätter ab. Es kommen aber immer noch neue Triebe.
In einem Buch hab ich gelesen, dass man die neuen Triebe abschneiden soll. Das hab ich getan. Der Baum treibt weiter aussen aus, doch innen bleibt er kahl.
Wie werden auch die neuen Blätter klein und wie bleibt der Baum schön buschig ?
Ausserdem werden alle Blätter sehr hart, sind nicht mehr weich und geschmeidig.
Der Baum wird regelmäßig gegossen und einmal die Woche etwas gedüngt (so wie es auf der Anleitung des Düngers beschrieben war), ausserdem besprühe ich die Blätter regelmäßig mit Wasser.

Ich würde mich über Tips sehr freuen!

Viele Grüße Tobias
 Re: Ulme 04.06.2005 (12:31 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.