plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Grosses Serissa-Sterben 30.06.2004 (20:30 Uhr) tobster
 Re: Grosses Serissa-Sterben 30.06.2004 (22:00 Uhr) Beppo
 Re: Grosses Serissa-Sterben 30.06.2004 (22:15 Uhr) tobster
> Nun warte doch erstmal ab: Es sind Fälle belegt, in denen
> sich eine Serissa wieder erholt. Der Letzte war - glaube
> ich - noch auf Latein verfaßt :)

Hehe, kann ich mir gut vorstellen. Wär' ich nicht so wahnsinnig wild auf etwas blühendes gewesen, hätte ich mir wohl auch einen einfacheren Kandidaten gewählt. ;)

> Nein, Spaß beiseite: Durch das Umpflanzen in geeignete
> Erde hast Du dem Baum eine Chance gegeben. Jetzt eben
> feucht, aber nie naß halten und hell, aber nicht in die
> pralle Sonne stellen.

An der Helligkeit muss ich wohl noch arbeiten. Der Baum steht zwar direkt am (Nord-)Fenster, allerdings wird das wohl nicht ganz ausreichen. Leider hab ich nichts anderes zur Verfügung. Ich überlege noch, mir eine Osram Fluora drüber zu hängen und die Natur ein wenig zu unterstützen.

> Der Rest ist Warten und Hoffen, möge die Kraft mit Dir
> sein

Genau. Ich hab auch mitbekommen, wie positiv sich ein größerer Untersetzer mit feucht gehaltenem Kies auf den allgemeinen Feuchtegehalt des Substrates auswirkt. Er hält jetzt wirklich wesentlich länger feucht ohne nachzugiessen. Find ich gut, weil ich ja tagsüber nicht da bin, zum kontrollieren.

> Beppo
 Re: Grosses Serissa-Sterben 01.07.2004 (18:51 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Grosses Serissa-Sterben 01.07.2004 (19:12 Uhr) tobster
 Re: Grosses Serissa-Sterben 02.07.2004 (09:42 Uhr) Andy-II
 Re: Grosses Serissa-Sterben 18.07.2004 (13:46 Uhr) tobster
 Re: Grosses Serissa-Sterben 18.07.2004 (16:38 Uhr) Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.