plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Rostspuren vom Draht... 18.02.2005 (07:32 Uhr) Micha
 Re: Rostspuren vom Draht... 25.02.2005 (18:25 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Rostspuren vom Draht... 27.02.2005 (22:11 Uhr) Micha
 Re: Rostspuren vom Draht... 03.03.2005 (15:07 Uhr) Andy-II
 Re: Rostspuren vom Draht... 03.03.2005 (20:11 Uhr) Micha
Hi AndyII,

Strom am Bonsai - hast recht, lass ich lieber...
Aber Natronlauge ist schon interessant, wird aus dem FeO ein Hydroxid o. so...
wenn's sich dann abspülen ließe wäre toll - natürlich Erde, Blätter usw. schützen.

Mir kam dabei so ein Gedanke.
Wie wäre es denn, vorsichtig Rostwandler einsetzten, hab nur Sorge um die Rinde, den Baum, usw.

Es muß doch noch irgendwas bewährtes geben, was die Bonsaigemeinde in solchen nicht gerade seltenen Fällen einsetzt...

Oder bin ich der Einzige der Bonsais auch aus Baumärkten rettet und ihnen zu einem glücklicherem Dasein verhilft???

Messingbürste (weich) werde ich probieren, diese braunen Drahtränder sind wirklich unansehnlich, obwohl manche Betrachter diese locker tolerieren mögen...

Jedenfalls muß da noch was sein was hilft und den Baum schont.

Gruß Micha

 Re: Rostspuren vom Draht... 04.03.2005 (10:57 Uhr) Andy-II
 Re: Rostspuren vom Draht... 04.03.2005 (15:06 Uhr) Micha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.