plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Umtopfen 19.05.2005 (09:41 Uhr) Nadine
Hallo zusammen,
also ich hab eine chin. Ulme die wirklich wunderbar gedeit.
Die Wurzeln schauen schon ein bisschen aus dem Loch im Topf raus und da hab ich gedacht, dass ich sie vielleicht bald umtopfen soll. Meine Mutter (sie hat zwar keine Ahnung aber glaub das sie alles weiß) meinte das man einen Bonsai erst nach ein paar Jahren umtopfen kann. Ich hab den Bonsai aber geschenkt bekommen und weiß überhaupt nicht wie alt er ist. Meine Mum sagt, das Bonsais ganz jung verkauft werden und ich ihn deshalb noch nicht umtopfen darf, aber irgendwie glaub ich ihr das nicht, weil sie sich echt nicht auskennt. Ich hab den Bonsai jetzt vielleicht zwei Monate. Ach ja, wenn ich sie umtopfe kann ich dann da bloß Bonsaierde in den Topf tun oder muss ich da noch irgendwas dazu mischen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe grüße
Nadine
 Re: Umtopfen 19.05.2005 (10:06 Uhr) Andy-II
 Re: Umtopfen 19.05.2005 (10:52 Uhr) Nadine
 Re: Umtopfen 19.05.2005 (11:02 Uhr) Andy-II
 Re: Umtopfen 19.05.2005 (11:49 Uhr) Nadine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.