plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus 23.08.2006 (23:27 Uhr) Rolf Wirtz
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage,einen sehr schön gewachsenen Ficus betreffend.Er verliert seit Monaten immer Blätter und bekommt nur wenig bis gar keine neue,so dass er mittlerweile "spinxig" ausssieht.Ich besitze mehrere Ficusse (stimmt das so?) und die anderen haben dieses Problem nicht.An Tieren liegt es nicht,er bekommt regelmässig Flüssigdünger - was kann ich im Moment noch machen,um den Austrieb wieder anzuregen?Ich giesse mit Regenwasser,da das Kölner Wasser zu kalkhaltig ist.Kann es sein,dass er einmal zu trocken - oder zu nass wurde?Das müsste dann aber schon sehr lang her sein,davon sollte er sich wieder erholt haben....
Mit Dank im Voraus
 Re: Ficus 24.08.2006 (11:07 Uhr) christophII
 Re: Ficus 25.08.2006 (01:33 Uhr) Aguirre
 Re: Ficus 25.08.2006 (14:55 Uhr) christophII
 Re: Ficus 26.08.2006 (02:57 Uhr) Aguirre
 Re: Ficus 26.08.2006 (09:22 Uhr) christophII
 Re: Ficus 28.08.2006 (11:36 Uhr) Aguirre
 Re: Ficus 29.08.2006 (08:25 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.