plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

745 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus 23.08.2006 (23:27 Uhr) Rolf Wirtz
 Re: Ficus 24.08.2006 (11:07 Uhr) christophII
 Re: Ficus 25.08.2006 (01:33 Uhr) Aguirre
 Re: Ficus 25.08.2006 (14:55 Uhr) christophII
 Re: Ficus 26.08.2006 (02:57 Uhr) Aguirre
 Re: Ficus 26.08.2006 (09:22 Uhr) christophII
Hi Rolf
Dünge mehr, das ist kein Problem... im Fall von Biogold... pro cm Schalenlänge: 1 Stück!  also bei 20cm darfst du schon 20 drauflegen.. kein Gefahr des Überdüngens. Wenn sie nur noch schwarze Krümel sind... dann die alten weg und neue drauf.

Bei Flüssig: nimm die angegebene Menge... und wöchentlich darf es Grundsätzlich schon sein in der Hauptwachstumszeit, im Winter entsprechend weniger.
Natürlich kommts auch ein bisschen auf das Substrat und den giess Rhythmus an... je mehr du giessen musst und je lockerer ist und je weniger humus Anteil das Substrat hat ( z.B reines Akadama)desto mehr darfst du Düngen... falls du nur einmal giessen musst, dann würde ich alle 2 1/2 oder 3 Wochen düngen.

Bei deinem Baum, würde  ich jetzt mal "richtig" flüssig Düngen und auch 2 mal blattdüngen. ihn so hell wie möglich aufstellen und dann mal schauen, was er macht.

Welchen Dünger du verwendest ist egal.. Biogold ist gut, es braucht aber auch ein gesundes Mikrosystem, sodass es abgebaut werden kann...
bei Flüssigdüngern... es muss kein "Bonsai"-Dünger sein.. die sind nur niedriger Konzentriert und kosten mehr... Bonsai sollen ja wachsen (die meisten zumindest), also brauchen die auch Nährstoffe.
Das abwechseln von Düngern ist nur um mögliche fehlende Komponenten des einen Düngers zu kompensieren.
Grüsse
Christoph
 Re: Ficus 28.08.2006 (11:36 Uhr) Aguirre
 Re: Ficus 29.08.2006 (08:25 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.