plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai im Zimmer 06.09.2003 (17:06 Uhr) Annie
 Re: Bonsai im Zimmer 06.09.2003 (20:29 Uhr) Hans Joachim Fix
> Hallo!
> Ich hab die Unterhaltung über die Kiefernsamen gelesen
> und wunder mich ein bisschen,
Aber ich erst... da bin ich ja fast sprachlos !

Hallo erst mal.

> ich halte meine Bonsais
> alle im Zimmer, obwohl diese normal wohl outdoors wären,
> aber die gedeihen alle gut.

Das scheint wohl ein Wunder zu sein.

> Ich hab ne Tanne, Apfelbäume,
> ne Serissa, und einen Ahorn. Teils selbst gezogen, teils
> gekauft, aber allen geht es im Zimmer eigentlich gut, ist
> das ungewöhnlich?
Ich würde mal behaupten, das ist EINMALIG.
> oder kann man Bonsais vielleicht doch
> dran "gewöhnen" im Haus zu sein?

Seit 28 Jahren bin ich nun dem Bonsai-Hobby verfallen, aber das ist mir noch nicht gelungen, und ich habe auch noch von keinem ernsthaften Bonsaizüchter gehört, dem das gelungen ist.

Aber falls es erfahrene Bonsaiisten gibt, die anderer Meinung sind, wird es hier sicher Protest hageln.

Ich kann es nicht glauben...
die Bäume verlieren im Herbst ihre Blätter? bekommen im Frühjahr neue Blätter? blühen dann und bekommen Früchte ????

Bitte verrate mir den Trick !

Oder ist es vieleicht doch nur ein "Dahinvegetieren"?

Bei mir hat mal eine Fichte ( im Topf, als Weihnachtsbaum )
nicht mal 8 Tage überlebt.


Wie gesagt, ich bin sehr auf weitere Beiträge gespannt.

Gruß Hajo.
 Re: Bonsai im Zimmer 08.09.2003 (21:00 Uhr) Annie
 Re: Bonsai im Zimmer 09.09.2003 (17:34 Uhr) Sol
 Re: Bonsai im Zimmer 09.09.2003 (17:43 Uhr) Annie
 Outdoor im Zimmer ??? 09.09.2003 (20:25 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bonsai im Zimmer 10.09.2003 (08:51 Uhr) Hannes
 Re: Bonsai im Zimmer 10.09.2003 (20:30 Uhr) Annie
 Re: Bonsai im Zimmer 10.09.2003 (22:36 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bonsai im Zimmer 11.09.2003 (21:27 Uhr) Hannes

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.