plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai Ulmus 30.01.2006 (17:11 Uhr) Carola
 Re: Bonsai Ulmus 30.01.2006 (17:52 Uhr) christophII
 Re: Bonsai Ulmus 31.01.2006 (07:57 Uhr) Carola
Hallo Christoph
Deinen letzten Beitrag hatte ich schon gelesen. Aber ist das alles was ich machen kann?
Die Astspitzen sind nicht mehr grün, die brechen auch leicht ab, dort wo noch vertrocknete Blätter an den Ästen sind ist es aber noch grün und der Stamm auch, die Wurzeln die bis an die Ränder der Schale gehen sind glaube ich nicht abgestorben.
Du schreibst in lockere Erde stellen, was für Erde? Soll ich den jetzt relativ festen Wurzelballen lockern und dann die Pflanze in einen anderen Topf pflanzen, mit frischer Erde drum herum?
Bis jetzt habe ich den Wurzelballen wenn die Oberfläche trocken war komplett für ein paar Minuten in Wasser getaucht, das geht dann mit frischer Erde drum herum ja nicht mehr so gut. Woher weis ich wieviel ich jetzt gießen soll?
Was kann ich sonst noch tun?

Liebe Grüße

Carola



> > Hallo carola
> kratz mal an ästen und stamm, ob unter der braunen rinde
> eine grüne schicht sichtbar ist.
> wenn ja kann man sich weitere schritte überlegen.
> so wie ich das heute morgen schon geschrieben habe.
>
> gruss
>
> christoph
 Re: Bonsai Ulmus 31.01.2006 (10:23 Uhr) christophII
 Re: Bonsai Ulmus 31.01.2006 (11:06 Uhr) Carola
 Re: Bonsai Ulmus 31.01.2006 (14:00 Uhr) christophII
 Re: Bonsai Ulmus 31.01.2006 (20:56 Uhr) Carola
 Beiträge, Antworten und meine Anmerkungen :) 31.01.2006 (22:52 Uhr) Der Beppo
 Re: Beiträge, Antworten und meine Anmerkungen :) 01.02.2006 (18:21 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.