plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schnitt bei Steineibe 26.10.2004 (16:09 Uhr) =>Christina
 Re: Schnitt bei Steineibe 29.10.2004 (13:30 Uhr) Andy-II
 Re: Schnitt bei Steineibe 30.10.2004 (12:31 Uhr) =>Christina
 Re: Schnitt bei Steineibe 01.11.2004 (09:53 Uhr) Andy-II
 Re: Schnitt bei Steineibe 02.11.2004 (14:58 Uhr) =>Christina
 Re: Schnitt bei Steineibe 02.11.2004 (15:16 Uhr) Andy-II
 Re: Schnitt bei Steineibe 02.11.2004 (15:29 Uhr) =>Christina
 Re: Schnitt bei Steineibe 02.11.2004 (19:35 Uhr) aLeXx.b
 Re: Schnitt bei Steineibe 03.11.2004 (12:45 Uhr) Andy-II
Hi Alexx

vielleicht hilft dir ein Grafiker-Sprichwort weiter, das man den Lehrlingen und Fachschülern als Antwort gibt, wenn sie fragen, ob sie etwas so oder so oder ganz anders gestalten sollen:

«Gestalten heisst entscheiden».

Ob du richtig liegst, kann dir oft niemand sagen, da du eine von vielen denkbaren und grundsätzlich gleichberechtigten Lösungen gewählt hast. Im Herbst habe ich ein kleines Tännchen (eine Handbreit hoch) ausgebuddelt, ins Holzkistchen gesetzt und schon mal etwas geschnitten. Zwei «Haupttriebe» waren da - ich habe mich für eine Halbkaskade entschieden. Wenn mir jemand sagt, er hätte eher einen Doppelstamm gestaltet, gebe ich ihm gerne die Korrdinaten des Berghangs. Es hat noch viele Tännchen da...

:o)

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.